Eisbärengespräche
Plädoyer für einen Klimawandel der Herzen

von Peter Raba
ca 160 Seiten, geb. Hardcover mit sep. Schutzumschlag 14,0 x 22,0
ISBN-Nr. 978-3-9812194-2-5

Preis
19,90 €
in Vorbereitung
Beschreibung

Drei noch ungeborene Eisbär-Embryonen philosophieren im Bauch ihrer Mutter im Zoo:

Gibt es so etwas wie ein Leben nach der Geburt? Und wenn ja, wie sieht es aus? Landen wir zufällig irgendwo auf der Erde, oder ein jeder gesetzmäßig an dem Ort, wo er seine ihm zugeteilte Aufgabe am besten erfüllen kann?

Gott würfelt nicht, hat Albert Einstein einmal gesagt. Haben Eisbären also auch eine Aufgabe zu erfüllen, und wenn ja, welche? Verfügen sie über eine Art von Intelligenz, die unserem Verstand nicht zugänglich ist? Könnte es sein, daß die Eisbären in einem imaginären Zoo das Eis um die Herzen der Menschen zum Schmelzen bringen sollen, damit das Eis an den Polen der Erde sich wieder verfestigt?

Peter Raba fragt, und die Bären geben Antworten. Erstaunliche Antworten, die zum Nachdenken anregen, und auf einmal vollzieht sich das Paradoxon: Man ist sich nicht mehr so ganz sicher, wer hier das wahre Raubtier ist: der intelligente Bär oder die Intelligenzbestie Mensch.

Bei Interesse an Büchern oder CD´s, bitten wir Sie uns direkt per Telefon oder Email zu kontaktieren